Beirat

GreenVesting Beirat

Der Beirat berät die Gründer und Gesellschafter der GreenVesting Solutions GmbH in strategischen und fachlichen Fragestellungen und soll im regelmäßigen Austausch Chancen für eine erfolgreiche Entwicklung der Bürgerfinanzierung im kommunalen Umfeld identifizieren.

Mathias Samson

Staatssekretär a. D. Mathias Samson (Vorsitzender)

Mathias Samson ist Mitglied von B´90/ DIE GRÜNEN und war von 2014 bis 2019 als Staatssekretär im Hessischen Wirtschaftsministerium Mitglied der Landesregierung. Zuvor war er neun Jahre Leiter des Referats Umwelt, Verkehr und Elektromobilität im Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit. Dieser Position gingen wichtige Funktionen im Ministerium wie auch als Büroleiter namhafter Bundespolitiker voraus.

Volker Isenmann

Volker Isenmann

Volker Isenmann war von 2015 bis 2019 Vorstandsmitglied im Bundesverband Crowdfunding e.V., der zentralen Interessensvertretung der gewerblichen Crowdfunding-Plattformen in Deutschland. In dieser Funktion wirkte er unter anderem an der Entwicklung des Transparenzsiegels mit, mit dem auch GreenVesting ausgezeichnet wurde.