Unsere Sponsoringaktivitäten finden Sie hier:  

 

2019

GreenVesting Spendenlauf
 
GreenVesting beim Bildungsfest Marburg 2019

Bildungsfest Marburg 2019

Am 28. und 29. Juni findet das 11. Bildungsfest im Marburg statt. Wir sponsern diese interkulturelle und nachhaltige Veranstaltung und sind am 28.06.19 von 10:00 - 15:00 Uhr an unserem Stand am Lahnufer anzutreffen.
Wir freuen uns auf Sie!
Weitere Informationen finden Sie hier!

 
GreenVesting Spendenlauf
Spendensammeln für Wasserversorgung in Afrika

Spendenlauf für sauberes Trinkwasser in der Marangu Primary School in Tansania

Was ist "We go Kilimanjaro"?

"We go Kilimanjaro" ist eine Spendenaktion, um ein gemeinnütziges Projekt des Vereins "Voice of Kilimanjaro-Kids e.V." zu unterstützen. Die Spenden fließen direkt in das Projekt! Das Team um Peter Walburg bestieg während einer 7-tägigen Expedition für einen guten Zweck den Kilimanjaro. Es war ein Spendenlauf der anderen Art: Interessierte Spender unterstützten damit ein Projekt in Tansania, jeder gelaufene Höhenmeter zählte. Mit von der Partie waren seine langjährigen Freunde Dirk Völker und Johannes Kippenberger. Begleitet wurden sie von Erik Hilse, der das ganze filmisch festhielt. Verfolgen konnte man den Spendenlauf auf unserem Newsticker. Für jeden der vier Läufer war dies eine persönliche Herausforderung! Einfach Geld zu spenden reichte ihnen nicht. Durch die Anstrengung, die Planung, die Vorbereitung und das Ziel, damit etwas Gutes zu bewirken, entstand zusätzliche Motivation. Für alle eine Win-Win-Situation. Ausgewählt wurde das Projekt, welches die drei unterstützen wollen, von „Voice of Kilimanjaro-Kids e. V.“ (VoKK, eine gemeinnützige Organisation aus Neu-Anspach, in der Walburg und Völker aktive Mitglieder sind).

Zum Artikel der Oberhessischen Presse, Kreis Marburg von März 2019.
Zum Artikel des Usinger Anzeiger von Januar 2019.

 

2018

GreenVesting Spendenlauf
Polizei Malbuch - Verkehrskunde für die Kleinen

GreenVesting unterstützt die Initiative der Polizei: Malbuch zu Verkehrsaufklärung für Kinder

Wieso ist dieses Sponsoring notwendig?

Wir denken nachhaltig, sprich die kommenden Generationen sind uns wichtig. Um die Kleinsten im Alltag zu schützen, ist Verkehrsaufklärung besonders wichtig. Die Malbücher werden in den Kindergärten zum Vorschulunterricht eingesetzt. So bekommen die Kinder spielerisch beigebracht worauf sie achten müssen, um Gefahrensituationen zu erkennen und ihre Wege zukünftig sicherer zu meistern.
 
GreenVesting Spendenlauf

Hilfe gegen die Folgen des Klimawandels

GreenVesting spendet solarbetriebene Pumpe für Wasserprojekt in Nepal

Wieso ist diese Spende notwendig?

Das Dorf Dhye in Nepal droht an den Folgen der Erderwärmung zugrunde zugehen, obwohl seine Bewohner weder Autos noch Zentralheizung oder Strom nutzen - und damit praktisch nichts zum Klimawandel beigetragen haben. Der Verein möchte eine Klimapartnerschaft mit diesem Dorf fortführen, die von der Gemeinde Cölbe begonnen wurde.

Zum Artikel der Oberhessischen Presse, Kreis Marburg vom 16.06.2018.
 
 
Golf für einen guten Zweck

BVMW GreenVesting Charity Golftrophy 2018

Am 23. August fand wieder unsere alljährliche BVMW GreenVesting Charity-Golftrophy auf der Anlage des Golfclubs Worms statt. Unter dem Motto "Golfen & Unternehmerkontakte für einen guten Zweck" gab es eine Charity-Tombola zugunsten von Mainz 05 hilft e.V., der Alfred Keschtges Stiftung und der Allianz Pro Menschlichkeit. Die Veranstaltung richtet sich an alle Unternehmer, die in angenehmer und unverkrampfter Atmosphäre ihrer Leidenschaft frönen oder den Golfsport kennenlernen und gleichzeitig interessante Kontakte knüpfen wollen. Nicht der Sieg, sondern der Dialog steht im Vordergrund.
 
 

2017

GreenVesting Spendenlauf
Wissen über Solarenergie an Schulen fördern

GreenVesting sponsert SolarCup für Schulen in Marburg

Diese Aktion soll das Interesse und das Verständnis der Kinder für Solarenergie fördern.
Schülerinnen und Schüler bauen ihr eigenes solarbetriebenes Modellauto oder Modellboot und treten anschließend auf einer Rennstrecke gegeneinander an. Zunächst in kleinen Teams, dann mit den Teamsiegern der einzelnen Schulklassen gegen den Rest der Schule. SolarCup Siegerin oder Sieger der jeweiligen Schule ist, wer die Sonnenenergie möglichst effizient nutzt. Darüber hinaus wird im Unterricht das Thema Mobilität behandelt.
Der SolarCup bietet so einen spielerischen Zugang zum Thema erneuerbare Energien und nachhaltige Mobilität und ist somit eine hervorragende Ergänzung zum üblichen Unterricht. Durch den Bau der Modellautos und Modellboote wird zudem Interesse an technischen Themen gefördert und Fragen zur Mobilität der Zukunft werden diskutiert und präsentiert.

Teilnehmen dürfen Schüler ab der 5. Klasse. Ältere Schülerinnen und Schüler können als zusätzliche Herausforderung das Solarauto mit einem Stromspeicher ergänzen und über eine externe Solarzelle und Miniatur-Ladesäule aufladen.

 
 
Golf für einen guten Zweck

BVMW GreenVesting Charity Golftrophy 2017


Golfturnier auf dem Golfplatz Worms zu Gunsten der Organisationen, "Mainz 05 hilft" e.V. und dem RonaldMcDonald Kinderhaus in Mainz. Veranstaltet und organisiert wurde das Turnier von Horst Schneider, dem Landesbeauftragten Rheinhessen des BVMW. GreenVesting tritt bei diesem Charity-Turnier als Namenssponsor auf.